...Page is loading...

Lost password?
Need an account? Sign up!
It's free of costs.

Sign up as artist Sign up as guest Sign up as dealer
Back to login
Back to login

Einzelausstellung AM ENDE DES REGENBOGENS


Posted on January 28, 2024


Einzelausstellung AM ENDE DES REGENBOGENS   |  News
Einzelausstellung AM ENDE DES REGENBOGENS

Ausstellung vom 12.01. - 11.02.2024

AM ENDE DES REGENBOGENS

Buntes wirkt lebendigt und Farben können vielversprechend, anregend sein. Sie können Freude, Heiterkeit und Vielfalt zum Ausdruck bringen und das Farbenprächtige wird gemeinhin als schön wahrgenommen. Der Anziehungskraft eines Regenbogens immerhin kann sich kaum jemand entziehen und selbst leere Leinwände können noch farbenfrohe Phantasien und innere Bilder in uns wecken.
Neben dem Zauber freier Assoziation kann die Bedeutsamkeit von Farben aber auch harte Grenzen aufwerfen und in der Anwendung ihrer Symbolträchtigkeit jegliche Freiheit verlieren. Wenn das Verheißungsvolle von Systemen überlagert und die Deutungshoheit über Farben von Werten umkämpft und vereinnahmt wird – wie bunt können wir dann noch sein?

https://www.neuerkunstverein.de/