...Page is loading...

MENU

Lost password?
Need an account? Sign up!
It's free of costs.

Sign up as artist Sign up as guest
Back to login
Back to login

ZUM GEBURTSTAG – 50 JAHRE KUNSTHALLE DÜSSELDORF


Posted on April 8, 2017


ZUM GEBURTSTAG – 50 JAHRE KUNSTHALLE DÜSSELDORF   |  News
ZUM GEBURTSTAG - 50 JAHRE KUNSTHALLE DÜSSELDORF

Via Gregor Jansen:

Joseph Beuys, Norbert Kricke, u.a., 1967: „Wir schlagen den sofortigen Abriss des Musentempels vor – das Biest muß wieder weg.“
Campino, 2017: „Kunsthalle Düsseldorf – 50 Jahre Punkrock!“
Sönke Wortmann, 2017: „Ist das Kunst – oder kann das weg? Herzlichen Glückwunsch Kunsthalle Düsseldorf“
Harald Schmidt, 2017: „50 Jahre Kunsthalle! Das klingt flockig, das klingt schwul, das klingt nach schönem Wetter.“
Carmen Knoebel, 2017: „Kunsthalle Düsseldorf – Du geliebte Betonfee.“
Dieter Nuhr, 2017: „Die Kunsthalle ist ein grober Klotz für feine Ästhetik, als Bau ein Statement, dass die Moderne erfolgreich überlebt hat und drinnen ein Ereignis! Bevor ich irgendwann sterbe, will ich da mal ausgestellt haben! Solange warte ich mit dem Ableben! Kann dauern.“
Rita McBride, 2017: „Immer wenn ich von der Akademie kommend den Grabbeplatz überquere, freue ich mich: Die Kunsthalle ist eines der schönsten Gebäude Düsseldorfs!“
Stephan Kaluza, 2017: „Heimat ist dort, wo man sich nicht erklären muss. Die Kunsthalle Düsseldorf stellt eine solche Heimat und einen zentralen Ort des Herzens und der Identität für die Künstler der Stadt dar.“

http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/index.php?id=45