...Page is loading...

MENU

Lost password?
Need an account? Sign up!
It's free of costs.

Sign up as artist Sign up as guest
Back to login
Back to login

Finissage “das nackte Antlitz”


Posted on June 8, 2020

http://www.zwitschermaschine-berlin.de/

Event Type:

Exhibition

Location:

project space Zwitschermaschine, Postdamer Str. 161

Date: 

June 13, 2020

Time:

15-19 pm

Finissage “das nackte Antlitz”   |  Event
Finissage

Die Zwitschermaschine zeigt 50 Arbeiten von 20 KünstlerInnen
"Das nackte Antlitz"
20 KünstlerInnen haben sich dem, schon jetzt vermissten, nackten Gesicht gewidmet.
Das Antlitz läßt uns das Gegenüber erkennen. In Gesichtern lesen wir Charakter, Emotionen, Absichten, Abgründe,Triebe, Lüste, Zu- und Abneigung... die Reihe läßt sich fortsetzen. Was, wenn dies nicht mehr lesbar ist? Die auferlegte Pflicht im öffentlichen Miteinander Masken zu tragen verändert die gegenseitige Wahrnehmung. Verändert es den Umgang miteinander? Verhindert es Begegnung, Erkennen, Erkenntnis? Wer bist Du? und wer bin ich, wenn Du mich nicht erkennst? Auf all diese Fragen gibt diese Ausstellung keine Antworten. Wir laden herzlichst dazu ein bei einem Besuch der Ausstellung die Liste der unbeantworteten und drängenden Fragen noch zu erweitern. Beim Betrachten eigene Antworten zu finden oder einfach mit Vergnügen in fremde und bekannte Gesichter zu schauen. Wer eintritt ist maskiert und darf aus nächster Nähe das unverhüllte Antlitz betrachten, sich selbst im Anderen entdecken. Ab dem 14. Mai lädt die Zwitschermaschine ein sich den nackten Tatsachen zu stellen.

Teilnehmende KünstlerInnen:
Andrea Cataudella, Angela Dwyer, Betty Stürmer, Claudia Hauptmann, Gesche Heumann, Götz Valien, Hannah Becher, Hans Könings, Jakob Kirchheim, Kaa, Katharina Arndt, Kathrin Rank, Marian Wijnvoord, Peter Lindenberg, Petra Lottje, Poul R. Weile, Reno Delvendaahl, Richard Rabensaat, Simone Haack, Walpurga Pauels.

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen

Finissage “das nackte Antlitz”   |  Event